Zum Inhalt springen
15. Juni 2022

Umweltschutz ist Pflicht – keine Kür

Umweltschutz sehen wir nicht nur als Standard, sondern als eine Grundverantwortung.

Zu diesem Zweck haben wir bei RM Components ein Umweltprogramm zur Festlegung und Umsetzung von umweltbezogenen Zielen geschaffen. Darüber hinaus haben wir uns selbst verpflichtet, die gesetzlichen Anforderungen aus dem Bundesgesetzbuch des „Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit“, in puncto Umweltschutz einzuhalten und praktizieren ein Umwelt Management angelehnt an die ISO 14001.

Auch deshalb arbeiten wir mit Partnern zusammen, die das genauso sehen und sich aktiv für Klimaneutralität einsetzen.

Mit unserem langjährigen Hausspediteur GLS beliefern wir über 90% unserer Kunden:

Der nachhaltige Paketversand mit GLS weist in Deutschland und im Ausland eine ausgeglichene Klimabilanz auf und wird klimaneutral durch die Kompensation aller noch nicht vermiedenen vor- und nachgelagerten Treibhausgasemissionen über Klimaschutzprojekte in Zusammenarbeit mit ClimatePartner.

GLS setzt diverse Projekte für den Klimaschutz um und wir freuen uns, dies indirekt unterstützen zu können.